BACKGROUND

Dieser besondere und auf nur 200 Flaschen limitierte Highland Single Malt Scotch Whisky wurde zwar nicht „auf Kohle“ geboren, wird aber „auf Schalke“ das Licht der Welt erblicken, jedoch 60 Flaschen sind noch erhaeltlich. Denn als Independent Bottler ist es uns gelungen, eines der letzten Fässer dieses fast vergriffenen Scotch Single Malt für die Whisky & Cognac „auf Schalke” Genussreise zu sichern. Dass es sich bei diesem in den schottischen Highlands destillierten und für mindestens 8 Jahre gereiften Whisky um einen besonderen Tropfen handelt, bestätigt Whisky Papst Jim Murray. Er attestiert dem Highland Whisky aus einer traditionsreichen Destillerie, die diesen Malt seit über 100 Jahren herstellt, 84 von 100 Punkten: “…ein seidig-weicher Malt. Gut gemacht und anständig gereift.”

TASTING NOTES

Geschmack

Deutliche florale Noten und ein Hauch von Frucht verleihen diesem Highland Single Malt eine delikate Süße. Überlagert von leicht nussigen Aromen ist sein weicher, öliger Charakter prägend. Der Geschmack ist leicht und geschmeidig mit zarten Fruchtnoten, die sich über die Zeit entwickeln und wunderbar mit dem Eichentannin harmonieren. Der Abgang ist langanhaltend und süß.

Share this content:

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Leave A Comment

Your email address will not be published.