Whisky & Cognac –
in Schottland zu Hause,
in Deutschland daheim

Whisky & Cognac hat es sich zum Ziel gesetzt, Scotch Whisky, feinste Spirituosen und  Spezialitäten aus handverlesenen Destillerien und Manufakturen Schottlands zu Ihnen nach Deutschland zu bringen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, kommt uns vor allem eins zugute: der doppelte Heimvorteil.

 

Denn durch unsere Wahlheimat Schottland ist unsere Leidenschaft für traditionsreiche, handgefertigte Produkte aus dem Land der Mythen und Legenden direkt an der Quelle gereift. Hier hegen wir enge Kontakte bis hin zu langjährigen Freundschaften zu heimischen Destillerien und Manufakturen.

 

Unsere alte Heimat in den Genuss dieser wunderbaren, in Deutschland weitestgehend unbekannten Produkte kommen zu lassen, fällt uns durch den Unternehmenssitz in Glasgow sicher leichter als anderen Importeuren, denen die Verwurzelung in Schottland fehlt. Andererseits sind es wiederum unsere deutschen Wurzeln, durch die wir die Wünsche deutscher Whisky- und Schottland-Liebhaber vielleicht besser verstehen.

Klasse statt Masse
Nur Produkte, von deren Herkunft und traditioneller Herstellung wir uns selbst vor Ort überzeugt haben, finden den Weg in unsere Verkaufsregale. Uns kommt es nicht darauf an, Ihnen das breiteste Sortiment aus den fünf schottischen Whisky-Regionen, den rund 125 Destillerien und mehr als 3.500 verschiedenen Whiskys zu bieten. Vielmehr möchten wir Ihnen eine kleine, aber feine Auswahl an erstklassigen Whiskys und Spirituosen näher bringen, für deren Qualität wir uns persönlich verbürgen.

 

Whisky & Cognac – in Schottland zu Hause, in Deutschland daheim

Auch der Cognac-Region verbunden
Wie es unser Unternehmensname Whisky & Cognac verrät, sind wir als Direktimporteur und Independent Bottler nicht nur Schottland, sondern auch der Cognac-Region besonders verbunden. Ein eigener Cognac – „bottled in Scotland“ – und nach Eröffnung des Ladens in Mülheim Ruhr „bottled in Germany“–  ist Ergebnis dieses geknüpften Bandes – und sicherlich eine Rarität für Cognac- und Scotland-Liebhaber gleichermaßen.

Wir freuen uns darauf, Sie mit unserer Faszination für Scotch Whisky, feinste Spirituosen, handgefertigte Spezialitäten und Delikatessen anzustecken. Lernen Sie uns, und unsere Produkte persönlich kennen!

 

Besuchen sie uns bei einer unserer zukünftigen Veranstaltungen, sei es Tastings oder Cognac & Essen Events die wir nach dem 15. Oktober 2018 durch unseren Whisky and Cognac Laden, “a wee fine shop for fine spirits & delicatessen” von der Leineweberstr.48 in Mülheim an der Ruhr organisieren werden.

 

Slàinte und herzliche Grüße aus Glasgow und MüIheim an der Ruhr!